U7: Turniersieg beim Meli-Cup in Geesdorf

Ganz früh morgens am Vatertag und bei herrlichem Fußballwetter machten wir uns auf nach Geesdorf, zum alljährlichen und immer stark besetzten Teamsport-Meli Cup. Mit insgesamt 7 Mannschaften hieß es dieses Mal wieder „Jeder gegen jeden“.

Fest entschlossen, allen mitgereisten und daheimgebliebenen Papas ein schönes Geschenk zu machen starteten wir gleich mit dem Eröffnungsspiel gegen den SV Bergtheim. Nach ein paar Minuten Eingewöhnungszeit auf dem ungewohnt großen Spielfeld (was unserer Spielweiße aber sehr entgegen kam), konnten wir das 1:0 erzielen und diesen Vorsprung auch ungefährdet über die restliche Spielzeit bringen.

Im zweiten Spiel wartete die Mannschaft aus Kleinlangheim auf uns. Körperlich sehr stark und bereits im Vorfeld des Turniers auch sehr gut über unser Spiel informiert konnte diese auch kurz nach Spielbeginn in Führung gehen. Was dann aber folgte war eine kämpferische und spielerische Meisterleistung unserer Jungs und Mädels in weiß-blau: innerhalb weniger Minuten drehten wir das Spiel auf 2:1 und hätten am Ende sogar noch höher gewinnen können.

Die nächsten Spiele gegen den Gastgeber aus Wiesentheid, die Bambinis aus Altenschönbach sowie den Jungs vom SSV Kitzingen konnten allesamt ohne ein weiteres Gegentor souverän für uns entscheiden werden.

Alles oder nichts im letzten Spiel gegen DuO 09 Dettelbach

Im letzten Spiel trafen wir dann auf die Mannschaft von DuO 09 aus Dettelbach. Beim Hallenturnier in Kürnach im Januar konnten sie noch den Turniersieg für sich beanspruchen (allerdings ohne direkten Vergleich mit uns), dieses Mal also das direkte Duell. Die Erschöpfung von fünf vorherigen Spielen war beiden Mannschaften anzumerken, aber unsere Abwehr stand wie immer konzentriert und lies so gut wie keine offensiven Aktionen des Gegners zu. Nach vorne aktivierten die Jungs und Mädels nochmal die letzten Reserven und zeigten zum wiederholten Mal an diesem Tag ein sehenswertes Kombinationsspiel mit zahlreichen Torabschlüssen. Am Ende stand ein verdienter 3:0 Sieg für uns.

Zum Abschluss standen 18 Punkte aus 6 Spielen sowie ein Torverhältnis von 13:1 auf unserer Seite und wir konnten den Siegerpokal sowie einen Gutschein über 100 € von Teamsport-Meli entgegennehmen.

 

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.