Zum Punktspielstart gab es am vergangenen Sonntag ein Unentschieden gegen Holzkirchhausen/Neubrunn II.
Die SG hatte sich viel vorgenommen und wollte trotz einer recht durchwachsenen Vorbereitung mit einem positiven Ergebnis starten. Die ersten 15 Minuten versuchte man, die Kontrolle zu übernehmen und kombinierte in den eigenen Reihen sehr sicher, aber ohne den finalen Ball in die Spitze. So blieb der einzige Aufreger der doch sehr chancenarmen ersten Hälfte ein reguläres Tor, das durch eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters zurückgepfiffen wurde.
Die zweite Halbzeit wurde durch einsetzenden Regen immer zerfahrener, sodass klare Chancen weiterhin Mangelware blieben. Dennoch kam der Gastgeber einige Male in die Nähe des gegnerischen Tors, konnte den Ball aber leider nicht ins Netz befördern. Sogar der sonst so torgefährliche M. Enders vermochte nicht, eine nahezu 100-prozentige Torchance zu verwandeln.
Auch der Gegner machte aus seinen mageren Chancen nichts. Die heimische Abwehr stand sicher und sorgte zusammen mit Torwart Thomas Hupp dafür, dass das eigene Tor sauber blieb. So mussten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung abgeben. Trotz des torlosen Ausgangs war das Trainerteam Enders/McClure nicht unzufrieden und die Mannschaft blickt zuversichtlich auf die kommenden Spiele.