Am Sonntag standen sich bei bestem Kaiserwetter die Mannschaften der SG/TSG Wabü/Höchberg 3 und des SV Kist zum Derby gegenüber.
Beide Mannschaften versuchten zunächst Kontrolle über das Spiel zu erlangen, was allerdings durch viele Spielunterbrechungen und kleinere Fouls sehr schwierig war. Der SV Kist ging dann mit dem 2ten Elfmeter innerhalb von 10 Minuten in Führung.
Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit wurde vom Heimteam komplett anders gestaltet. Man erarbeitete sich eine Reihe an Chancen, die allerdings nicht genutzt wurden. Das 2:0 der Kister kam dann aus dem Nichts.
Nach Gelb-Roter Karte für die Kister hatte die TSG die große Chance, per Elfmeter zu verkürzen. Diesen vergab Kapitän Schneider kläglich. In Überzahl erspielte man sich noch Chance um Chance, aber der Ball wollte einfach nicht mehr ins Tor der Kister. Kist erhöhte noch auf das 3:0 in Unterzahl, anschließend verkürzte Coach Enders per Kopf zum 1:3, dies war allerdings auch der Endstand.
Die Mannschaft muss sich einzig allein die Chancenverwertung ankreiden lassen, die 2te Halbzeit muss als Maßstab für die kommenden Spiele genommen werden, darauf lässt sich aufbauen. Mund abputzen und weitermachen !
Bericht: Dominik Schneider