Spielbericht: Dominik Schneider
Diesen Sonntag hatte die Spielgemeinschaft das Kellerkind aus Reichenberg/Kleinrinderfeld zu Gast.
Allerdings wie Coach Enders schon dezent in der Kabine auf das Hinspiel hingewiesen hat, wusste das Team, dass es sicherlich kein Spaziergang werden würde. (Hinspielergebnis 5:1) Um diese Niederlage vergessen zu machen und die Reichenberger in Richtung B-Klasse zu schießen, begann die TSG von Beginn an konzentriert und konnte sich ein spielerisches „Übergewicht“ erarbeiten. Folgerichtig fiel dann auch das 1:0 nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Basti Gredy den Enders entscheidend berührte. Die komplette Spielkontrolle lag auf Seiten der Spielgemeinschaft, jedoch verpasste man es aus einer Vielzahl von Chancen das 2:0 nachzulegen.
Und wie es im Fußball so ist, stand es aus dem nichts nach einem leider berechtigten Elfmeter plötzlich 1:1 in der zweiten Halbzeit. Die Mannschaft wirkte wie geschockt und kassierte dann das 1:2 und 1:3.
Viele der Zuschauer (darunter auch wieder der Fanclub Sektion Hexenbruch) rieben sich verwundert die Augen. Nach 75 Minuten lag die Spielbestimmende Mannschaft 1:3 hinten. Nach einem Platzverweis der Gäste „klickte“ es beim Team nochmal.
Die Mannschaft gab sich nicht auf und warf nun alles nach vorne. Kurz vor Schluss fiel der Anschluss durch Arne Meissner. Und in der Nachspielzeit passierte es dann zum Glück doch noch. Nach einem diagonalen Ball in den 16er schraubte sich Arne mustergültig hoch und legte für Coach Enders ab, der das 3:3 besorgte. Nach einer Rudelbildung nach dem Tor hatte der Schiri es dann dabei belassen und pfiff die Partie ab.
Einerseits kann man der Mannschaft nur ein Kompliment aussprechen, da sie sich wiedermals nicht aufgab und nach 1:3 Rückstand nochmals zurück kam.
Anderseits muss die SG TSG/TGH 3 vorher den Sack schon zumachen, viele Chancen wurden liegen gelassen bzw. hielt der gut aufgelegte Gästekeeper glänzend. Die 3 Lattentreffer der Spielgemeinschaft nur mal als Beispiel genommen.
Nun gilt es, in den letzten 3 Spielen die Runde noch ordentlich zu beenden und das Ziel einstelliger Tabellenplatz noch zu erreichen.
Nächsten Sonntag beim Derby in Waldbrunn hoffen die Mannen von Coach Enders wieder einen Dreier einzufahren!
Gesendet mit der WEB.DE iPhone App