Vorerst kein Trainingsbetrieb für Jugend und Aktive!

Vorerst kein Trainingsbetrieb für Jugend und Aktive!

Wie Sie eventuell schon aus den verschiedenen Medien mitbekommen haben hat der Bayerische Fußball-Verband (BFV) am vergangenen Freitag einen Leitfaden für die Wiederaufnahme des eingeschränkten Fußball-Trainingsbetriebs ab 11.05.2020 herausgegeben. Hierbei handelt es sich um keine Handlungsaufforderung, sondern lediglich um eine Hilfestellung seitens des Verbandes (BFV).


Nach Durchsicht dieses Leitfadens und in Abwägung des Aufwands zur Erfüllung der Auflagen der Bayerischen Staatsregierung aus der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung, den damit verbundenen Kosten für den Verein sowie der Umsetzung in den Teams (z.B. max. 4 Spieler und ein Trainer, regelmäßige Desinfektion aller Trainingsmaterialen, Bereitstellung von Desinfektionsspendern, Abstandswahrung zwischen den Spieler*innen, usw.) hat sich die Vorstandschaft der TG Höchberg von 1862 Fußball e.V. dazu entschlossen, ausnahmslos für alle Mannschaften sowohl im Jugend- als auch im Aktiven-Bereich noch keine Freigabe für die Aufnahme des Trainingsbetriebs zu erteilen.


Wir werden die aktuelle Situation bzgl. der Entwicklung der Neuinfektionen weiterhin beobachten – auch in Bezug auf die Öffnung der Schulen.


Uns ist klar, dass diese Entscheidung für manchen nicht zufriedenstellen ist, jedoch sind wir überzeugt davon, dass dies in der jetzigen Situation der einzig richtige Weg ist.

Sportliche Grüße, bleiben Sie Gesund!

Die Vorstandschaft der
TG Höchberg von 1862 Fußball e.V.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.