Sommerferien in Zeiten von Corona (Information der Jugendabteilung)

Sommerferien in Zeiten von Corona (Information der Jugendabteilung)

Hallo liebe Eltern und Trainer,
die Urlaubszeit steht unmittelbar bevor und viele von euch blicken einer verdienten Erholungspause im In- oder Ausland entgegen.


Zeitgleich ist der Coronaerreger unverändert Bestandteil unseres Alltags. Weltweit steigen die täglich gemeldeten Neuinfektionen nach wie vor an und ein Impfstoff wird wohl noch einige Monate auf sich
warten lassen.


Ich bitte euch daher um ein verantwortungsbewusstes Handeln zur Vermeidung einer Ansteckung und zum Schutz eurer Gesundheit, eurem Umfeld sowie unseren Trainern, Betreuern und Spieler*innen.
Solltet ihr euch in einem ausgewiesenen Risikogebiet aufgehalten haben oder sollte über euren Aufenthaltsort (Hotel, Nachbarort etc.) während der Reise oder kurz danach ein akutes Ausbruchsgeschehen bekannt werden, so bitte ich euch nachdrücklich darum, nicht unmittelbar nach dem Urlaub am Spiel- und Trainingsbetrieb teilzunehmen, sondern sich im Vorfeld mit mir direkt oder dem jeweiligen Trainer über die weitere Vorgehensweise telefonisch abzustimmen.


Informationen zu Risikogebieten und Reiseverhalten finden ihr unter:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete_neu.html


https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/faq-reisen-1735032
Vielen Dank für euer Verständnis.


Mit freundlichen Grüßen
Turngemeinde Höchberg von 1862 Fußball e.V.
Markus Scheuring
Jugendleiter

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.