Blindverkostung dreier Genuss-Biere

Blindverkostung dreier Genuss-Biere

Leider ist auch fast ein Jahr nach dem ersten Lockdown an ein geregeltes und reges Vereinsleben auf Grund der Corona-Pandemie nicht zu denken. Es gibt kein Training, keine Spiele, keine Spielersitzungen, kein gemütliches Beisammensein und kein „Bierchen nach dem Spielchen“.

Aber: damit sich unsere aktiven Spieler, Trainer, Betreuer & Helfer etwas Erfrischung zwischen Online-Training, Home-Workout, Intervallläufen und anderen Fitnesseinheiten gönnen können, hat sich die Vorstandschaft der Fußballer etwas einfallen lassen:

Gemeinsam mit unserem langjährigen & treuen Partner – der Würzburger Hofbräu – haben wir drei Genuss-Biere für eine Blindverkostung ausgesucht.

Unter Einhaltung aller aktuell geltenden Corona-Regelungen hat die Vorstandschaft die Blindverkostung kontaktlos übergeben.

Die Flaschen waren ohne Etikett und von 1 bis 3 durchnummeriert. Durch scannen eines QR-Codes gelangte man zu einer Online-Umfrage. Hier musste man sich für eine Auswahlmöglichkeit entscheiden und festlegen, um welche Bierspezialität der Würzburger Hofbräu es sich bei der jeweiligen Flasche handelt. Wer alle drei Biere in der Online-Umfrage richtig zugeordnet hat, hatte die Chance etwas zu gewinnen.

Mit dieser kleinen Aufgabe im Lockdown wollten wir, durch sportlichen ProBIERgenuss, etwas Freude bereiten.

Die Blindverkostung war für alle  Beschenkten komplett kostenlos – ein herzliches Dankeschön an die Würzburger Hofbräu, die uns bei dieser Aktion entgegengekommen ist!

Unsere Aktion kam bei allen Teilnehmern sehr gut an. Das durchweg positive Feedback und die unzähligen Nachrichten waren überragend und hat die Vorstandschaft überwältigt!

Wir hoffen, dass bald wieder ein normales Vereinsleben möglich ist und wir unser Vereinsmotto leben können! Denn:

WIR SIND EIN TEAM – GEMEINSAM MEHR ERREICHEN

Text: Markus Trunk

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.