Neuer Trainer der 2. Mannschaft (SG TG Höchberg II / TSG Waldbüttelbrunn

Neuer Trainer der 2. Mannschaft (SG TG Höchberg II / TSG Waldbüttelbrunn

Der Ball ruht leider noch immer. Im Hintergrund wird allerdings fleißig an der neuen Saison gefeilt und die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt.

Bereits vor einigen Wochen hat Andreas Root der Vorstandschaft mitgeteilt, dass er sein Amt nach der Corona-Saison 2019 / 2021 aus „persönlichen Gründen“ zur Verfügung stellen wird. Andi Root hat das Amt als Trainer der SG TG Höchberg II / TSG Waldbüttelbrunn im Sommer 2019 übernommen. Momentan steht die SG auf einem guten dritten Platz in der A-Klasse Würzburg 4. Wir wünschen Andi für seine sportliche und private Zukunft nur das Beste und bedanken uns herzlich für seine fachliche und charaktervolle Arbeit.

Nachfolger war Wunschkandidat der Vorstandschaft

Auf der Suche nach einem Nachfolger waren sich die Verantwortlichen aus Höchberg und Waldbüttelbrunn schnell einig, dass eine interne Lösung die beste Besetzung auf dem Trainerstuhl der Landesligareserve ist. Nach intensiven und zielführenden Gesprächen hat man mit Johannes Öhrlein einen Wunschkandidaten für diesen Posten verpflichtet. „Johannes ist als Höchberger schon sehr lange in unserem Verein, kennt unsere Strukturen und die Ausrichtung der neuen Vorstandschaft“, so Patrick Jägle, stv. Vorstand Sport der TGH.

Der 29-jährige Ur-Höchberger ist seit der Saison 2017 / 2018 in der JFG Kreis Würzburg Süd-West Jugendtrainer für die U17 bzw. U19. Des Weiteren hat er Mario Stumpf in der Saison 2018 / 2019 als CoTrainer unserer 2. Mannschaft in der Kreisklasse assistiert.

„Er hat als Trainer bereits praktische Erfahrungen in unserem Jugend- und Aktivenbereich gesammelt. Johannes war auch während seiner Zeit als aktiver Spieler jemand, der sich bereits mit Trainingsinhalten und deren Methoden befasst hat. Ich traue ihm definitiv den nächsten Schritt zu und bin sehr froh, dass er sich dabei für seinen Heimatverein entschieden hat“, freut sich Patrick Jägle über seinen neuen Übungsleiter (Johannes hat die C-Lizenz im Jugendbereich erfolgreich erworben).

Verantwortliche freuen sich auf langfristige Zusammenarbeit

Die Verantwortlichen der TGH & TSG freuen sich auf eine langfristige Zusammenarbeit und heißen Johannes Öhrlein herzlichst Willkommen.

Sportliche Grüße sendet Euch

Patrick Jägle

Stv. Vorstand Sport Turngemeinde Höchberg von 1862 Fußball e.V.
Pressemitteilung

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.