III. Mannschaft

Unglückliches Unentschieden der (SG)TSG/TGH3

Spielbericht: Dominik Schneider Diesen Sonntag hatte die Spielgemeinschaft das Kellerkind aus Reichenberg/Kleinrinderfeld zu Gast. Allerdings wie Coach Enders schon dezent in der Kabine auf das Hinspiel hingewiesen hat, wusste das Team, dass es sicherlich kein Spaziergang werden würde. (Hinspielergebnis 5:1) Um diese Niederlage vergessen zu machen und die Reichenberger in Richtung B-Klasse zu schießen, begann …

Posted in Allgemein, III. Mannschaft | Leave a comment

(SG) Wabü/TGH3 siegt gegen Oberndorf

Spielbericht: Basti Hupp Wetter? Trist! Aktuelle Form der SG? Mies – 2:9 das Torverhältnis in 2019, Formkurve fallend. Tabellenplatz? Irgendwo im Nirgendwo, wie unsere Auswärtsspiele. Zu Gast, der DJK Oberndorf, ein ernstzunehmender Kandidat für den Aufstieg. Auf dem Papier schien es eine klare Sache. Bei der Kaderwahl entschied sich Coach Enders, wir sagen mal für …

Posted in III. Mannschaft, Verein | Tagged | Leave a comment

(SG) TSG Waldbüttelbrunn/TGH3 verliert gegen Altfeld 2 deutlich

Die formschwache Spielgemeinschaft aus Waldbüttelbrunn und Höchberg traf am Sonntag auf die Reserve des in der Tabelle deutlich besser positionierten SV Altfeld. Bei optimalen Rahmenbedingungen und unter den Augen der mitgereisten und treuen SG-Anhängerschaft wurde das Spiel pünktlich um 13:00 Uhr angepfiffen. Zunächst verstanden es die Gäste gut, ihre Formation zu halten und eigene Spielanteile …

Posted in III. Mannschaft | Tagged , , | Leave a comment

(SG) TSG Waldbüttelbrunn/TGH3 verliert Derby gegen SV Kist

Am Sonntag standen sich bei bestem Kaiserwetter die Mannschaften der SG/TSG Wabü/Höchberg 3 und des SV Kist zum Derby gegenüber. Beide Mannschaften versuchten zunächst Kontrolle über das Spiel zu erlangen, was allerdings durch viele Spielunterbrechungen und kleinere Fouls sehr schwierig war. Der SV Kist ging dann mit dem 2ten Elfmeter innerhalb von 10 Minuten in …

Posted in III. Mannschaft | Tagged , , | Leave a comment

(SG) TSG Waldbüttelbrunn/TGH3: Unentschieden zum Punktspielstart 2019

Zum Punktspielstart gab es am vergangenen Sonntag ein Unentschieden gegen Holzkirchhausen/Neubrunn II. Die SG hatte sich viel vorgenommen und wollte trotz einer recht durchwachsenen Vorbereitung mit einem positiven Ergebnis starten. Die ersten 15 Minuten versuchte man, die Kontrolle zu übernehmen und kombinierte in den eigenen Reihen sehr sicher, aber ohne den finalen Ball in die …

Posted in III. Mannschaft, Verein | Tagged , | Leave a comment

(SG) Wabü/TGH3 mit Remis im Derby

Nach einem zuletzt verdienten Ausärtssieg  beim Tabellennachbarn FV 05 Helmstadt 2, gelang es die Spielgemeinschaft aus TSG Waldbüttelbrunn/TG Höchberg zum wiederholten Male nicht sich gegen das Tabellenschlusslicht im Derby siegreich durchzusetzen. Das Spiel war von der ersten Minute an geprägt von harten und teils unfairen Zweikämpfen. Leider führte dies auch zu der ein oder anderen …

Posted in III. Mannschaft, Verein | Tagged , , | Leave a comment

(SG) Waldbüttelbrunn/TGH 3 gewinnt bei Helmstadter-Reserve

Verdienter Auswärtssieg der (SG) Wabü/TGH3 in Helmstadt Am 11.11.18 musste die SG bei der zweiten Garde des FV 05 Helmstadt ran. Bei bestem Herbstsonnenschein und 17 Grad stimmte der Coach, der heute mal wieder selber ran musste, seine Männer besonders im Bezug auf die Giftigkeit gegen den Ball ein. Es sollten die fehlenden Mannen mit …

Posted in III. Mannschaft, Verein | Tagged , | Leave a comment

TGH3: (SG) Wabü/TGH3 mit 2:2 gegen den SV Waldbrunn 2

Am 21.10.18 kam es zur Begegnung zwischen der SG und dem SV. Das Spiel begann sehr Zweikampfbetont und mit hohem Tempo. Den ersten Aufreger gab es in der 8. Minute als der Torwart des SV unseren Stürmer Tilman Wagner kurz vor dem Strafraum zu Fall brachte. Obwohl der Torwart der letzte Mann war, wurde das …

Posted in III. Mannschaft, Verein | Leave a comment

TGH3: Punktgewinn beim Auswärtsbeim in Zell

Am Sonntag den 28.10.18 ging es zum Auswärtsspiel nach Zell. Bei herrlichsten Pisswetter traf sich die Spielgemeinschaft pünktlich bei den in der Tabelle etwas höher angesiedelten Zellern. Die in der Trainingswoche einstudierte Fünfer- bzw. Dreierkette, funktionierte zwar nicht ganz von Anfang an perfekt, lies jedoch auch keine zwingende Torchance der Hausherren zu. Im weiteren Spielverlauf …

Posted in III. Mannschaft, Verein | Tagged , | Leave a comment

(SG) Wabü/TGH3 mit Niederlage trotz Trainerwarnung!

Trainerwarnung von Martin Enders bringt keinen Erfolg Es war wieder ein sonniger Sonntag, und die SG TSG TGH stand um 12:30 auf dem schönsten Rasenteppich bereit, den Kampf gegen die SG Reichenberg/Kleinrinderfeld aufzunehmen. So sah es zumindest aus. Aber was folgte, war schlimmer als beim Spiel gegen Erlenbach, in dem der Torwart unserer SG—also ich—in …

Posted in Allgemein, III. Mannschaft, Verein | Tagged , | Leave a comment