I. Mannschaft

TGH gewinnt Derby gegen Unterpleichfeld

Am heutigen Nachmittag kam es auf den Waldsportplatz zum Derby gegen den TSV Unterpleichfeld. Nach einem kurzen abtasten, ging es gleich heiß her. Nach 10 Minuten hatten die Höchberger die erste Chance, mit einem Kopfball von René Riebe, der ein wenig zu unpräzise war. Beide Mannschaften bemühten sich, jedoch scheiterten entweder an den Torhütern oder …

Posted in Allgemein, I. Mannschaft, Verein | Tagged , , , | Leave a comment

Punktgewinn gegen Coburg wird von schwerer Verletzung überschattet

Nach drei sieglosen Partien wollten wir endlich wieder einen Dreier bei uns am Waldsportplatz holen. Das Kopfballtor von Daniel Salles in der 90. Minute verhinderte jedoch leider, dass wir in der Tabelle wieder etwas nach oben klettern. Dabei begann das Spiel nahezu perfekt für unsere Kracken: Bereits nach zwei Zeigerumdrehungen schiebte Ferdinand Hansel souverän zum …

Posted in Allgemein, I. Mannschaft | Tagged , , | Leave a comment

Kartenfestival in Lengfeld

TSV Lengfeld – TG Höchberg 0:0 Hochmotiviert ist die TGH an diesem Sonntag zum Derby nach Lengfeld angereist, um mal wieder einen Dreier zu holen. Von der ersten Minute an war dies auch auf dem Platz zu erkennen, jedoch scheiterte Tobias Riedner mit seiner ersten großen Chance. Beide Mannschaften bemühten sich um Spielkontrolle, wobei Höchberg …

Posted in Herren, I. Mannschaft | Tagged | Leave a comment

Memmelsdorfer spielfreudiger und gewinnt bei den Kracken

Am 13. Spieltag empfing die TGH spielfreudige Gegner aus Memmelsdorf, welche vor diesem Spieltag auf dem vierten Platz standen. Bei herbstlichem Wetter startete das Spiel auf dem höchberger Kunstrasen ruppig, als Ferdi Hansel in der gelbwürdig gefoult wurde. Das Spiel schien ausgeglichen, bis die Gäste einen höchberger Fehler in der 17. Minute eiskalt zum 1:0 …

Posted in Allgemein, I. Mannschaft, Verein | Leave a comment

Ali aus Bali lässt TG Höchberg jubeln!

TG Höchberg – SV Friesen 1:0 (1:0) Höchbergs Fußballer haben am späten Sonntagnachmittag ihr Heimspiel gegen Friesen für sich entschieden und damit die Gefahrenzone verlassen. Der entscheidende Treffer ging aufs Konto von Alexander Priesnitz. In der 19. Minute hatte Ramon Schmitt den 28-Jährigen bedient, dem mit dem Außenrist ein Lupfer gelang. Mit Ruhm haben sich …

Posted in Herren, I. Mannschaft | Tagged , , , | Leave a comment

Er kam, sah und traf

An diesem Samstag den 31.08.2019 gleichbedeutend mit dem 9. Spieltag empfang unsere TGH den Tabellennachbarn der SV Euerbach/Kützberg.Beide Mannschaften hatten sich den Saisonstart anders erhofft und somit war es eine Partie 15. gegen 14. in der Landesliga Nordwest. Bei heißen Temperaturen hatte Co-Trainer Tobias Riedner während der Abwesenheit von Coach Thomas Kaiser die Elf um …

Posted in Herren, I. Mannschaft | Tagged , , , | Leave a comment

TGH holt Punkt in letzter Sekunde

Verhaltener Start beider Teams in einem eher schwachen aber durchaus spannenden Landesliga Spiel in Höchberg mit Punkt in letzter Sekunde. Höchberg wusste über außen nach vorne zu kommen, aber die meisten Angriffe verpufften in Eckbällen. Doch auch Rimpar tauchte immer wieder gefährlich vor dem Höchberger Kasten auf, sodass auch Dominik Daxhammer sich auszeichnen musste. Nach …

Posted in Allgemein, I. Mannschaft | Tagged , , , | Leave a comment

TGH unterliegt unglücklich mit 2:4

Erneut keine Punkte trotz engagiertem Auftritt zumindest über weite Teile des Spiels. Im fünften Spiel in der neuen Saison 2019/20 kam unser Gegner aus Schwebenried/Schwemmelsbach am Freitag Abend zu uns an den Waldsportplatz. Comeback nach zwei vermeidbaren Gegentore Nach eigentlich ordentlichem Beginn fehlte jedoch die letzte Zielstrebigkeit im Abschluss, sodass wir mehrere gute Chancen nicht …

Posted in Herren, I. Mannschaft | Leave a comment

TGH unterliegt in Fuchsstadt

An einem bewölkten Samstagnachmittag trat die Kaiser-Elf beim punktgleichen Konkurrenten in Fuchsstadt an. Die erzsatzgeschwächte Höchberger Mannschaft startete auf Augenhöhe mit der Heimmannschaft ins Spiel. Den 270 anwesenden Zuschauern am Kahlberg bot sich eine ausgeglichene, aber ereignisarme Partie. Die einzig nennenswerten Aktionen der TGH in Halbzeit Eins waren ein Distanzschuss von Ramon Schmitt und die …

Posted in Herren, I. Mannschaft | Leave a comment

Ereignisarme Nullnummer am Waldsportplatz

Bei hochsommerlichen Bedingungen hatte unsere TG heute einen leidenschaftlich agierenden Gegner zu Gast. In einer hart umkämpften ersten Halbzeit, die sich größten Teils im Mittelfeld abspielte, konnten sich weder die Gäste aus Röllbach noch unsere TG aus Höchberg nennenswerte Chancen erspielen, weshalb es ohne Tore zur Halbzeit in die Kabine ging. Auch die zweite Halbzeit …

Posted in Herren, I. Mannschaft | Leave a comment