(SG) TG Höchberg – DJK Grammschatz 3:2

(SG) TG Höchberg – DJK Grammschatz 3:2

(Spielbericht von Kapitän Arne Meißner)

Am 26.03.23 griff auch die zweite Mannschaft wieder in den aktiven Ligabetrieb ein. An einem aprilähnlichen Sonntag konnten die Mannen um Coach Johannes Öhrlein den begeisterten Fans ein spannendes Spiel liefern. Das Team hatte aber auch mit Blick auf das Hinrundenspiel Wut im Bauch. Damals konnte in einer englischen Woche lediglich ein 2:2 erreicht werden. Ein fantastisches Kopfballtor durch Domi Schneider wurde damals durch den Schiedsrichter zurückgepfiffen. Diese Meinung blieb exklusiv, das belegten damals die Bilder. Köln blieb stumm.   Am Sonntag startete die SG dann allerdings äußerst nervös in das Geschehen. Offensichtlich saß der Schock des Hinspiels noch tief. Von Wiedergutmachung war am Anfang jedenfalls wenig zu sehen. So geschah es dann auch noch in den ersten Minuten, dass der Rentner-Innenverteidigung (zusammen beinahe 70 Jahre alt!) ein astreines und sehenswertes Eigentor gelang. Eine weitere Unachtsamkeit in der 15. Minute stockte das Torkonto der Gäste dann recht zügig auf zwei auf. Die SG wirkte zu diesem Zeitpunkt recht planlos. Man kann der Mannschaft aber auch hoch anrechnen, dass sie trotz der Situation nicht aufsteckten und nach und nach das Fußballspielen für sich entdeckten und es gute Passkombinationen folgten. So konnte man in der 25. Minute auf 1:2 verkürzen. Max Raab bugsierte das Spielgerät über den Keeper in das Tor. Schön. Höchberg blieb also dran und eben jener Max Raab schob kurz vor der Halbzeit zum 2:2 ein, nachdem der Ball durch den 16er hüpfte. In diesem Zusammenhang spricht man auch von einem alten Hasen. Gut gemacht, Max und an dieser Stelle Glückwunsch zum anstehenden Nachwuchs!  

Bild von Ralph Gerlich
Bild von Ralph Gerlich

Die zweite Hälfte begann also bei Null. Es ging hin und her. Die SG konnte sich jedoch eine optische Überlegenheit erspielen. Die kämpferische Einstellung stimmte. Das Bollwerk hinten stand wie die Bank von London. Eine viertel Stunde vor dem Ende belohnte man sich dann mit diesem beherzten Auftraten durch das 3:2 durch Moubi. Juli schickte ihn über die Tiefe links, Moubi taucht vor dem Torwart auf und schiebt zum Führungstreffer ein. Das Spiel wurde dann auch noch etwas intensiver. Einen Kontakt zwischen Gegner-Torwart und Juli wertete der Schiri als Stürmerfoul. Das Stadion tobte wegen dieser Fehlentscheidung. Auch ein zwischenzeitliches Abseitstor durch Lars konnte die Einstellung der Mannschaft an diesem Tag nicht trüben.   Am Ende war es also ein Comeback-Sieg, der weitere Energien für die Rückrunde freisetzt. Wir blicken also positiv auf die anstehenden Aufgaben. Konkret geht es am 02.04. auswärts nach Karlstadt am Main.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert