AH-Ausflug nach Waldnil mit Traditionsmannschaften

Von Freitag 06.09. 2024 bis Sonntag 08.09. 2024 folgte die AH der TG Höchberg einer Einladung für einen Gegenbesuch unseres AH-Spielers Michael Keller in dessen Heimat nach Waldniel. Waldniel liegt ca 15 km westlich von Mönchengladbach. Hier hatte Michael ein Turnier der Traditionsmannschften mit  der Weisweilerelf aus Mönchengladbach, dem 1.FC Köln, Fortuna Düsseldorf, dem SC Waldniel und der TG Höchberg organisiert. Also starteten wir mit 20 Teilnehmern in einem großen Reisebus am Freitag, dem 06.09. 2024 um 14.00 Uhr vom Sportplatz in Höchberg in das ca. 380 km entfernte Waldniel. Andi Bever hatte alles hervorragend organisiert. Von der Busfahrt bis hin zu den isotonischen Getränken während der Fahrt. Nach der Ankunft und dem  einchecken in den Hotels trafen wir uns alle zum gemeinsamen Abendessen im Gasthaus „Alt Neel“. Hier gab es eine reichhaltige Speisekarte und diverse Getränke. Am Samstag früh ging es nach dem Frühstück zu einer Stadtbesichtigung durch Waldniel. Hier konnten wir unter fachkundiger Führung in der „Heimatstube“ einiges über die Geschichte Waldniels erfahren. Anschließend wurden aus dem Bus die Sportsachen geholt und in einem Fußmarsch in Richtung Dr. Ernst van Aaken Stadion marschiert. Hier stand um 14.00 Uhr das Auftaktspiel SC Waldniel gegen die TGH statt. Gespielt wurde auf einem Kunstrasenplatz verkürzt auf die 5-m-Linien 11 gegen 11. Die Spielzeit war jeweils 20 Min. Bei sommerlichen Temperaturen starteten wir nach einer kurzen Ansprache des Trainers in das Turnier. Waldniel nutzte seinen Heimvorteil und gewann das Spiel gegen die TGH mit 2:0. Eine Stunde später mußten wir gegen die Mannschaft des 1.FC Köln ran. Hier wurden uns leider die Grenzen aufgezeigt und wir verloren mit 0:6. Um 16 Uhr stand als Gegner die Weisweilerelf aus Mönchengladbach auf dem Programm. Hier konnten wir immerhin ein Tor durch Michi Donner auf Zuspiel von Tobi Riedner erzielen, verloren jedoch am Ende mit 1:5. Im letzten Spiel für uns ging es am Ende gegen Fortuna Düsseldorf. Hier gingen wir energisch zu Werke, und konnten nach 20 Min der Fortuna ein 1:1 abtrotzen, nachdem Tobi Riedener für die TGH einnetzte. Der Betreuerstab mit Stefan Markquart, Klaus Conrad, Charly Kieselbach und Franz Stumpf sorgten für genügend Getränke während den Spielen. Natürlich ließen sich Klaus und Franz als „Ur-Gladbacher“ auch den ein oder anderen Spieler auf ihren Trikot´s unterschreiben.

Nachdem wir uns alle wieder frisch gemacht hatten, war auf dem Sportgelände alles vorbereitet für die  Abendveranstaltung. Es gab diverse Speisen, Getränke und Barbetrieb. Nach der Tombola für die Jüngsten mit signierten EM-Bällen und Trikot´s einiger namhaften Bundesligaclubs spielte die Band Acoustic Deluxe auf der Party-Meile im Stadion, ehe „Der schöne Branco“ an den Plattentellern für Stimmung sorgte. Hier spielte die TGH natürlich ihre Stärken aus, und hat bis zum Ende richtig abgerockt.

Um ca. 2.00 Uhr machten sich die Höchberger auf dem Weg in Richtung Hotels und das war gut so!

Am Sonntag nach dem Frühstück trafen wir uns wieder alle am Bus und es ging wieder in Richtung Höchberg.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Michi Keller, der diesen Event möglich gemacht hat. Für alle

TGH-ler, die dabei waren war das sicherlich ein tolles Erlebnis.

Mit sportlichen Gruß

Klaus Hellert